Zu Produktinformationen springen
1 von 2

Raymond Loewys Autobiografie „Never Leave Well Enough Alone“

Raymond Loewys Autobiografie „Never Leave Well Enough Alone“

Normaler Preis $497.00
Normaler Preis Verkaufspreis $497.00
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet
  • Original-Erstausgabe von Raymond Loewys Autobiografie „Never Leave Well Enough Alone“, veröffentlicht 1951 von Simon & Schuster, New York
  • Die persönliche Bilanz eines Industriedesigners vom Lippenstift bis zur Lokomotive
  • Raymond Loewy (5. November 1893 – 14. Juli 1986) war einer der bekanntesten Industriedesigner des 20. Jahrhunderts. Der gebürtige Franzose verbrachte den größten Teil seiner beruflichen Laufbahn in den Vereinigten Staaten, wo er unzählige Aspekte des amerikanischen Lebens beeinflusste. Dies ist seine Autobiografie
  • Die Details in diesem Buch sind erstaunlich … Dieses Buch eignet sich gut dazu, zu lehren, wie sich das Design von Alltagsgegenständen auf deren Nützlichkeit, Attraktivität und sogar potenzielle Verkäufe für Unternehmen auswirken kann
  • New York: Simon und Schuster, 1951.
  • Erste Ausgabe. Illustriert. 277 S. Quadratisch 8vo.
  • Halbschwarze Tafeln, darüber laminiert, übrige weiße Tafeln. Ein schönes Exemplar mit nur geringfügigen Blasenbildungen an den Gelenken
  • Exlibris von Paul Irwin Hollister. Artikel Nr. 51768
  • Generell ist das Buch in einem guten und schönen Zustand. Zwei Seiten des Buches sind etwas dunkler (im Buch verbliebene Zeitungsseite), während die anderen Seiten in einem sehr guten Zustand sind. Der Umschlag ist nur teilweise erhalten (Vorderseite) und das Hardcover des Buches weist einige Spuren der Zeit auf, aber nur der Lack und einige Buchstaben haben ihre weiße Farbe verloren. Das Buch selbst ist noch in seiner ursprünglichen, stabilen Form, es fallen keine Seiten heraus etc.
  • Originale Widmung von Raymond Loewy in Tinte auf der zweiten Seite
New York: Simon und Schuster, 1951.

Erste Ausgabe. Illustriert. xii, 277 Seiten. Quadratisch 8vo. Halbschwarze Tafeln, darüber laminiert, übrige weiße Tafeln. Ein schönes Exemplar mit nur geringfügigen Blasen an den Verbindungsstellen, in vollständig repariertem, unbeschnittenem Schutzumschlag. Exlibris von Paul Irwin Hollister. Artikel Nr. 51768

Raymond Loewy (5. November 1893 – 14. Juli 1986) war einer der bekanntesten Industriedesigner des 20. Jahrhunderts. Der gebürtige Franzose verbrachte den größten Teil seiner beruflichen Laufbahn in den Vereinigten Staaten, wo er unzählige Aspekte des amerikanischen Lebens beeinflusste. Dies ist seine Autobiografie. - Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.jamescumminsbookseller.com/pages/books/51768/raymond-loewy/never-leave-well-enough-alone#sthash.06AUZCPX.dpuf
  1. New York: Simon und Schuster, 1951.
  2. Erste Ausgabe. Illustriert. xii, 277 Seiten. Quadratisch 8vo. Halbschwarze Tafeln, darüber laminiert, übrige weiße Tafeln. Ein schönes Exemplar mit nur geringfügigen Blasen an den Verbindungsstellen, in vollständig repariertem, unbeschnittenem Schutzumschlag. Exlibris von Paul Irwin Hollister. Artikel Nr. 51768
  3. Raymond Loewy (5. November 1893 – 14. Juli 1986) war einer der bekanntesten Industriedesigner des 20. Jahrhunderts. Der gebürtige Franzose verbrachte den größten Teil seiner beruflichen Laufbahn in den Vereinigten Staaten, wo er unzählige Aspekte des amerikanischen Lebens beeinflusste. Dies ist seine Autobiografie. - Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.jamescumminsbookseller.com/pages/books/51768/raymond-loewy/never-leave-well-enough-alone#sthash.06AUZCPX.dpuf

Kostenlose Rücksendungen

Wenn Sie ein Objekt zurückgeben möchten, erstatten wir Ihnen das Geld innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt.

Kostenloser Versand weltweit über 400 €

Kostenloser Versand weltweit über 400 €, außer Möbel, schwere Gegenstände und Lampen.

Versandkosten
  • +41 (0) 79 660 57 88
gruenbaum@1000-objekte.ch Vollständige Details anzeigen

Einen Termin vereinbaren

Haben Sie noch Fragen? Vereinbaren Sie jetzt einen Termin, um eine persönliche Einführung in das Objekt Ihres Interesses zu erhalten. Gerne beantworte ich alle Fragen zur Geschichte des Objekts und freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Buchen Sie ein Treffen

Raymond Loewy's autobiography "Never Leave Well Enough Alone"
Raymond Loewy's autobiography "Never Leave Well Enough Alone"
Raymond Loewy's autobiography "Never Leave Well Enough Alone"

Raymond Loewy's autobiography "Never Leave Well Enough Alone"

  • Original first edition of Raymond Loewy's autobiography "Never Leave Well Enough Alone" published by Simon & Schuster, New York, in 1951
  • The personal record of an industrial designer from lipsticks to locomotives
  • Raymond Loewy (November 5, 1893 - July 14, 1986) was one of the best known industrial designers of the 20th century. Born in France, he spent most of his professional career in the United States, where he influenced countless aspects of American life. This is his autobiography
  • The details in this book are amazing … This book serves well to teach how the designs of everyday objects can have an effect on their usefulness, attrativeness, and even potential sales for businesses
  • New York: Simon and Schuster, 1951.
  • First edition. Illustrated. 277 pp. Square 8vo.
  • Half black boards, with lamination over it, rest white boards. A fine copy with only minor bubbling at joints
  • Bookplate of Paul Irwin Hollister. Item #51768
  • Generally, the book is in a good and nice condition. Two sides of the book are a bit darker (newspaper page that has been left inside the book), while the other pages are in a very good condition. The jacket is just partly preserved (front) and the hardcover of the book has some signs of the time, but just the varnish and some letters that lost it's white color. The books itself is still in its original, stable shape, no pages are falling out etc.
  •  Original dedication from Raymond Loewy by ink at the second page
New York: Simon and Schuster, 1951.

First edition. Illustrated. xii, 277 pp. Square 8vo. Half black boards, with lamination over it, rest white boards. A fine copy with only minor bubbling at joints, in whole repaired unclipped dust jacket. Bookplate of Paul Irwin Hollister. Item #51768

Raymond Loewy (November 5, 1893 - July 14, 1986) was one of the best known industrial designers of the 20th century. Born in France, he spent most of his professional career in the United States, where he influenced countless aspects of American life. This is his autobiography. - See more at: http://www.jamescumminsbookseller.com/pages/books/51768/raymond-loewy/never-leave-well-enough-alone#sthash.06AUZCPX.dpuf
  1. New York: Simon and Schuster, 1951.
  2. First edition. Illustrated. xii, 277 pp. Square 8vo. Half black boards, with lamination over it, rest white boards. A fine copy with only minor bubbling at joints, in whole repaired unclipped dust jacket. Bookplate of Paul Irwin Hollister. Item #51768
  3. Raymond Loewy (November 5, 1893 - July 14, 1986) was one of the best known industrial designers of the 20th century. Born in France, he spent most of his professional career in the United States, where he influenced countless aspects of American life. This is his autobiography. - See more at: http://www.jamescumminsbookseller.com/pages/books/51768/raymond-loewy/never-leave-well-enough-alone#sthash.06AUZCPX.dpuf


Pin It

Related Items