Zu Produktinformationen springen
1 von 5

Kunstglasvase von Adam Jabalonski

Kunstglasvase von Adam Jabalonski

Normaler Preis $3,085.00
Normaler Preis Verkaufspreis $3,085.00
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet
  • Hergestellt aus Sevarylglasschichten, die innen mit mehreren Metallplatten bedeckt sind.
  • Es handelt sich um ein sehr, sehr schönes originales Kunstglasstück in atemberaubender Qualität und perfektem Zustand.
  • Steht 9 ¼ Zoll hoch (23,5 cm)
  • Das Versandgewicht beträgt 4,9 Kilo
  • Adam Jablonski, geboren am 29. April 1936 in Wilczkowice, ist ein Künstler und Glastechnik-Diplom, der sich seit 1952 mit der Herstellung von Kunstglas beschäftigt. Er baute einen Glasofen nach seiner eigenen Technologie und gründete eine Schule für künstlerische Meisterschaft, in der er seine Ausbildung absolvierte Dutzende Studenten. Der Meister ist nicht nur Autor einzigartiger künstlerischer Produkte, sondern auch ein einzigartiger Glasproduktionsingenieur der Spitzenklasse, der Dutzende Patente auf seinem Konto hat. In einem der letzten vom polnischen Patentamt im Jahr 2000 genehmigten Verfahren kombiniert der Erfinder in einem Produktionsprozess zwei Elemente, die scheinbar absolute Gegensätze sind, nämlich Glas und Metall. Die von Adam Jablonski entwickelte innovative Technologie ermöglicht das Einbringen zarter Metallfäden in geschmolzenes Glas.
  • Glaswaren werden nicht wie bisher umfassend durch die Verarbeitung und Bearbeitung einer einzelnen Glasschmelze (Portion) geformt, sondern durch das Aufbringen aufeinanderfolgender Schichten mit eingeschmolzenen Metallfäden entsprechend der im Voraus geplanten Zusammensetzungsform. Folglich hat eine solche Zusammensetzung keine typische Struktur, sondern besteht aus mehreren Schichten, was empfindliche Produkte nicht nur stärkt und zäh macht, sondern auch ihre Oberflächenqualität verbessert und Lichtreflexionen erzeugt, die bei anderen Produkten nicht zu finden sind. So entsteht nicht nur eine neue Form, sondern auch eine innovative, einfach zauberhafte Glas- und Metallstruktur.
  • Durch den Export in 18 Länder der Welt erfreuen sich die Produkte selbst in den bekanntesten Glaszentren in Italien, Skandinavien, Frankreich, den USA, Kanada und China außerordentlicher Beliebtheit. Die hohe Qualität der Kompositionen führte dazu, dass der Künstler zu großen Weltausstellungen eingeladen wurde, wo er in der Regel die prestigeträchtigsten Auszeichnungen und Goldmedaillen gewann, von denen er bereits zwölf besitzt. Am meisten schätzte der Meister jedoch eine Einladung in das berühmte amerikanische Glasmuseum in Corning, das auch eine recht große Sammlung von Kompositionen Jablonskis erwarb.
  • Adam Jablonski ist der einzige Künstler aus dem ehemaligen Ostblock, dessen Kompositionen in dieser weltberühmten Sammlung einzigartiger, kosmischer und künstlerischer Gläser zu finden sind.
  • Glasmeisterwerke von Adam Jablonski werden von wohlhabenden und bekannten Persönlichkeiten wie Königen, Präsidenten und Premierministern beispielsweise aus Schweden, Spanien, Frankreich, den USA und Russland gekauft. Oft ordnete der polnische Präsident die einzigartigen Kompositionen des Künstlers an, damit sie, wenn sie an Persönlichkeiten verschenkt würden, die polnische Kunst stolz repräsentieren würden. Derzeit führt Adam Jablonski seinen Sohn Kamil Jablonski in die Geheimnisse der Kunst der Glasherstellung ein.

Kostenlose Rücksendungen

Wenn Sie ein Objekt zurückgeben möchten, erstatten wir Ihnen das Geld innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt.

Kostenloser Versand weltweit über 400 €

Kostenloser Versand weltweit über 400 €, außer Möbel, schwere Gegenstände und Lampen.

Versandkosten
  • +41 (0) 79 660 57 88
gruenbaum@1000-objekte.ch Vollständige Details anzeigen

Einen Termin vereinbaren

Haben Sie noch Fragen? Vereinbaren Sie jetzt einen Termin, um eine persönliche Einführung in das Objekt Ihres Interesses zu erhalten. Gerne beantworte ich alle Fragen zur Geschichte des Objekts und freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Buchen Sie ein Treffen

Art glass piece vase by Adam Jabalonski
Art glass piece vase by Adam Jabalonski
Art glass piece vase by Adam Jabalonski
Art glass piece vase by Adam Jabalonski
Art glass piece vase by Adam Jabalonski
Art glass piece vase by Adam Jabalonski

Art glass piece vase by Adam Jabalonski

  • Done in sevaryl glass layers covered inside by several metal plates.
  • It is a very very nice original art glass piece in stunning quality and perfect condition.
  • Stands 9 ¼ inches high (23,5 cm)
  • Shipping weight will be 4,9 kilo
  • Adam Jablonski born on April 29, 1936 in Wilczkowice is an artist and glass technology diploma holder who has concerned himself with art glass production since 1952. He built a glass furnace according to his own technology and created a school of artistic mastery in which he trained tens of students. The master is not only an author of unique artistic products but he is also a top class unique glass production engineer having tens of patents on his account. In one of the last ones approved by the Polish Patent Office in 2000, the inventor combines in one production process two elements that would appear to be absolute opposites, that is, glass and metal. The innovative technology prepared by Adam Jablonski allows to introduce delicate metal threads into molten glass.
  • Glassware are not formed in the way as it has been done until now i.e. comprehensively through processing and working of one molten glass ( portion ) but by applying consecutive layers with fused metal threads in accordance with the form of composition planned in advance. Consequently, such a composition does not have one typical structure but it is composed of a number of layers, which not only strengthens and toughens delicate products but also enriches their surface quality and produces reflections of light that are not found in other products. In this way, not only a new form, but also an innovative, simply magical glass and metal structure is created.
  • Being exported to 18 countries of the world, products won over exceptional popularity even in the most well known glass-making centres in Italy, Scandinavia, France, USA, Canada and China. The high quality of compositions made the artist being invited to participate in big world exhibitions where, as a general rule, he won the most prestigious awards and gold medals that he has twelve already. However, an invitation to the famous American museum of glass in Corning that also purchased quite a large collection of Jablonski's compositions is the most appreciated by the master.
  • Adam Jablonski is the only artist from the former Eastern Block whose compositions can be found in this world-famous collection of unique, cosmic and artistic glass.
  • Glass masterpieces of Adam Jablonski are bought by wealthy and well-known people such as kings, presidents and prime-ministers e.g. from Sweden, Spain, France, USA and Russia. Many a time, the Polish President ordered the artist's unique compositions so that when given to notables they would proudly represent the Polish art. At the moment, Adam Jablonski is introducing his son Kamil Jablonski to secrets of the art of artistic glass making.


Pin It

Related Items